Ich erinnere mich noch genau an die Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe im vergangenen Jahr. Wir fuhren auf den ausgeschilderten Parkplatz und bereits bei einem Blick aus dem Autofenster war ich fasziniert. Die Burg Bergerhausen versprüht schon aus der Ferne einen Wahnsinns-Charme. Perfekt, dass sich in dem Moment sogar die wundervolle Herbstsonne zu Wort meldete und den Flair vollendete. Die Vorfreude in mir stieg. Also: Nichts wie raus aus dem Auto und ab zur Burg! Auf dem Weg las ich auf der einen oder anderen Tüte, die strahlende Bräute mit sich herumtrugen, „Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe“. Eine Tüte vollgepackt mit der Ausbeute eines besonderen Messe-Besuchs.

→ Save the date
Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe 2017
01. Oktober | 10 – 17 Uhr | Burg Bergerhausen

Der Charme der Burg Bergerhausen

Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe KerpenSchon vor dem Eingang tummelten sich viele Leute. Hier und da schnappte ich angeregte Gespräche auf. Unmittelbar vor der Brücke zur Eingangstür stand eine wunderschöne Limousine, etwas weiter hinten ein Fotobox-Camper und … oh mein Gott, das war so süß und für mich als Kaffee-Junkie einfach perfekt: ein mobiler Kaffee-Wagen! Ich wusste also schon, wo ich später landen würde. Aber erst mal konnte ich es kaum erwarten, die Burg Bergerhausen zu betreten.

Ich betrat die Burg und mich überkam kurzzeitig das Gefühl von Reizüberflutung. Aber auf positive Art. Denn meine Augen wollten am liebsten gleichzeitig alles erkunden. Mit einer Info-Tüte – ich hatte dann auch eine „Yeah!“ 🙂 – machte ich mich also auf und steuerte die Räume in der unteren Etage an. Jeder Raum trägt bei der Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe einen eigenen Namen – wie z. B. „Rapunzel“. Das hat die Orientierung direkt viel einfacher gemacht.

Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe Kerpen

Entertainment auf der Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe

Nachdem ich mir in der unteren Etage einen ersten Eindruck verschafft hatte, ging ich weiter nach oben. Wie passend! Denn genau in dem Moment fand dort ein Entertainment-Programm statt. Sänger Fabian Schmelcher, Organisator der Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe, wurde anmoderiert und gab seinen Gesang zum Besten. Ich habe Fabian vorher schon in Videos singen gehört – aber live war das nochmal eine ganz andere Hausnummer! Ich sage euch: Gänsehaut deluxe! Später folgten noch Tanzeinlagen und sogar eine Zaubershow, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.

Leckere Snacks und Getränke

Gegen Mittag meldete sich dann mein Magen. Unglaublich – ich war schon zwei Stunden auf der Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe. Ihr werdet selbst sehen: Dadurch, dass es einfach so viel zu entdecken gibt, vergeht die Zeit viel schneller, als man denkt. Und ja, natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ich entschied mich für einen leckeren Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig. Wenn ich daran denke fließt mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. 😀

Vorfreue auf dieses Jahr: 2. Runde der Tatsächlich Liebe Hochzeitsmesse in Kerpen

Während ich gerade in Erinnerungen schwelge, wächst schon die innere Vorfreude. Denn auch in diesem Jahr wird die Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe in Kerpen in der Burg Bergerhausen stattfinden:

01. Oktober 2017 | 10 – 17 Uhr
Burg Bergerhausen

 

Dieses Mal wird es aber eine kleine Veränderung geben, denn die Burg Bergerhausen wird passend zu der Hochzeitssaison im „Greenery-Look“ erstrahlen.

Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe im “Greenery-Look“

Der Hochzeitstrend “Greenery“ ist ungebrochen und zeigt die vielfältige Einsatzmöglichkeit der Farbe Grün in der Hochzeitsdekoration und Floristik. „Die Farbe Grün steht vor allem für die Naturverbundenheit, den Neuanfang und das pure Leben. Mit seinen vielen Schattierungen bietet die Farbe Grün wunderschöne Möglichkeiten, eine Hochzeit stilvoll zu dekorieren“, weiß Event-Dekorateurin und Floristin Lilli Heinze von FourSeasons Dekoration. Blasse Farben wie Eukalyptus und Smaragdgrün wirken modern aber auch romantisch. Mint-Grün ist sehr stimmig zu anderen Farben. „Ich arbeite gerne mit Oliven- und Eukalyptuszweigen, die toll zu Gold, Silber oder Kupfer aber auch zu Holz oder puderfarbenen Elementen passen. Ich freue mich schon sehr, die Burg Bergerhausen zur Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe im Greenery-Look erstrahlen zu lassen.“

Ausgewählte und regionale Hochzeitsdienstleister

Wie im vergangenen Jahr präsentieren sich auch dieses Mal auf der Tatsächlich Liebe Hochzeitsmesse ausgewählte, regionale Hochzeitsdienstleister – ganz nach dem Motto „romantisch, exklusiv, regional“. Von Hochzeitsfotografie, Hochzeitspapeterie und Hochzeitsplanung, über Mode, Dekoration und Floristik bis hin zu Hochzeitstorten, Frisur und Make-Up sowie Flitterwochen erwartet euch ein facettenreiches Angebot. Auch das Erzbistum Köln wird euch in der angeschlossenen Kapelle der Burg Bergerhausen bei Fragen zur Trauung beraten.

Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe Kerpen

Eintritt zur Tatsächlich Liebe Hochzeitsmesse in Kerpen

Für Erwachsene liegt der Eintritt bei 5,- € p. P. und die Eintrittskarten sind am Messetag vor Ort an der Kasse erhältlich. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Darin inbegriffen ist ein Begrüßungsgetränk sowie die süße Willkommens-Tüte, von der ich schon gesprochen habe.

Nochmal zusammengefasst: Was erwartet euch auf der Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe in Kerpen?

  • Ausgewählte Hochzeitsdienstleister
  • Entertainment-Programm
  • kulinarische Köstlichkeiten (nicht im Eintrittspreis inbegriffen)
  • eine wunderschöne Atmosphäre und
  • eine Menge Inspiration

Sehen wir uns am 01. Oktober in der Burg Bergerhausen? Ich freue mich schon wie Bolle.

Ach, und falls ihr die beiden Veranstalter, Yvonne Birkel und Fabian Schmelcher, schon vorab gerne kennenlernen möchtet, dann schaut euch doch unser Video-Interview mit den beiden vom letzten Jahr an:

Fotos von der Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe 2016


Fotos: Alina Cuerten fine art wedding