Was für euch wahrscheinlich das erste Mal ist, ist für Daniela eine Leidenschaft. Die Hochzeitsplanerin aus Kürten hat schon viele Hochzeiten geplant und Brautpaaren, wie euch, unter die Arme gegriffen. Dabei realisiert Daniela mit „Hochzeitsplanung-Perfect Day“ nicht nur Komplettorganisationen, sondern wunschweise Teilplanungen oder bietet euch Hilfe und Empfehlungen bei der Recherche eures Konzepts.

Lernt die Hochzeitsplanerin vorab schon ein wenig kennen. 🙂 Wir haben ihr ein paar Fragen gestellt – und sie erzählt, was ihr an ihren Aufgaben besonders wichtig ist.  

Daniela, was begeistert dich an Hochzeiten?

Ich organisiere, plane und recherchiere für mein Leben gern und warum dann nicht für das Schönste im Leben? Für die Liebe! Die eigene Hochzeit ist für die meisten Paare mit vielen Emotionen verbunden. Es ist wunderbar, die leuchtenden Augen der Vorfreude im Verlauf der Planung der künftigen Eheleute zu sehen und mitzufiebern, wenn die Aufregung für den großen Tag langsam immer mehr steigt. 

Wie lange bist du als Hochzeitsplanerin aus Kürten schon tätig?

Hochzeitsplanung Kürten Hochzeitsplanung Perfect daySelbständig habe ich mich mit „Hochzeitsplanung-Perfect Day“ im Herbst 2015 gemacht. Natürlich habe ich bereits vorher für Freunde und Familie einige Feste organisiert.

Was ist dir an der Beratung mit dem Brautpaar besonders wichtig?

Meine Brautpaare sollen sich stressfrei auf ihre Hochzeit freuen können und diese Zeit in vollen Zügen genießen. Jedes Brautpaar ist individuell und so gehe ich auch an die gemeinsame Planung heran. Im ersten kostenlosen Kennlerngespräch trage ich alle Wünsche, Träume und Informationen zusammen und stelle meine kompletten Leistungen vor. Erst im Anschluss daran stelle ich zusammen, welche Aufgaben ich übernehmen kann und fertige ein entsprechendes Angebot an. Dann kann das Paar entscheiden, in welchem Umfang oder ob eine Zusammenarbeit zustande kommt.

Wie sehen die Trends für die kommende Hochzeitssaison aus?

Hochzeitsplanung Kürten Hochzeitsplanung Perfect dayWeiterhin sind dieses Jahr Hochzeiten im Vintage-Stil oder Hochzeiten im Freien gefragt. Aber ich habe festgestellt, dass die meisten Paare dennoch dem klassischen Stil treu bleiben oder nur geringe Anpassungen vornehmen.

 

Welchen Tipp hast du für angehende Brautpaare?

Beginnt mit der Planung eurer Hochzeit früh genug und holt euch Unterstützung in Form von Trauzeugen, Familie oder einem professionellen Hochzeitsplaner. Die meisten heiraten zum ersten und hoffentlich zum letzen Mal und wissen gar nicht, wie viele Stunden Vorbereitung und Recherchearbeit auf sie zukommen. Im Normalfall kommen um die 100 Stunden für eine einzige Hochzeit zusammen.

Hochzeitsplanung Kürten Hochzeitsplanung Perfect dayGanz wichtig: Verliert nicht den Spaß an der gemeinsamen Vorbereitung und gönnt Euch kurz vor dem großen Tag nochmal eine intensive, wenn auch nur kurze Auszeit. Denn der „große Tag“ ist meist stressig und viiiieeeel zu schnell vorbei. Genießt jeden einzelnen Moment an diesem besonderen Tag. 🙂

Was ist das Schönste, das du auf einer Hochzeit erlebt hast?

Um ehrlich zu sein, finde ich jede Hochzeit schön. Was gibt es Schöneres, als mit verliebten Paaren, glücklichen Familien und Gästen solch einen Tag zu feiern?

Hochzeitsplanung Kürten Hochzeitsplanung Perfect day

Ob die Sängerin in der Kirche, die alle zu Freudentränen rührt, oder die Blumenkinder, die ihre Blüten nicht streuen möchten. Ein ebenso emotionaler Moment ist, wenn der erste Tanz als Brautpaar präsentiert wird, und der Papa sein „kleines Mädchen“ ganz verliebt anschaut. Es gibt Hunderte solch schöner Momente, die in Erinnerung bleiben.

Und wie in jedem Liebesfilm, den ich schaue: Ich glaube an die Liebe fürs Leben!

Danke, Daniela von Hochzeitsplanung-Perfect Day, für diesen schönen Einblick in deine Leidenschaft als Hochzeitsplanerin!