Madelaine liebt Design. Und wir lieben ihre Hochzeitspapeterie! Unter dem Namen „Glücklicher Zufall“ aus Gummersbach ist sie jetzt seit gut einem Jahr in der Hochzeitswelt aktiv. Und wie! Sie hat bisher nicht nur zahlreiche Brautpaare glücklich gemacht, sondern auch bei einigen Styled Shootings mitgewirkt.

Damit du Madelaine und ihre Hochzeitspapeterie noch besser kennenlernen kannst, haben wir ihr einige Fragen gestellt. 🙂

Was begeistert dich an Hochzeiten?

Bei Hochzeiten ist es egal, ob es eine große Feier, eine Party oder eine Fete im kleinen Kreis ist – es geht immer um das Größte: die Liebe.

Glücklicher Zufall Hochzeitspapeterie GummersbachJede Hochzeit ist daher etwas Besonderes. Nicht nur für das Brautpaar, auch für die Gäste. Es ist ein toller Anlass, der die Menschen zusammenkommen lässt und das macht eine Hochzeit so schön. Vor allem, weil hierbei aus zwei Familien eine Familie wird.

Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Liebe meine Brautpaare allein in die Organisation stecken und wie sehr sie ihre Gäste glücklich machen wollen. Für mich gibt es keine schönere, individuellere und vielfältigere Branche als diese.

Wie lange bist du in der Hochzeitsbranche schon tätig?

Ich habe gerade mein Einjähriges hinter mir und bin überwältigt, wie schnell ich in dieser Branche angenommen wurde und meinen Platz finden konnte.

Was ist dir an der Beratung mit einem Brautpaar besonders wichtig?

Glücklicher Zufall Hochzeitspapeterie GummersbachBesonders wichtig ist mir, dass meine Brautpaare sich in der Ideenfindung frei entfalten können. Dass ich sie wenn nötig unterstütze, ist klar, aber grundsätzlich sollen sie ihre Ideen verwirklichen können. Nur so erkennt man sie in der Papeterie wieder und es ergibt ein tolles Gesamtkonzept.

Wie sehen die Trends in der kommenden Saison für deine Branche aus?

Der Renner ist und bleibt Metallic-Folie – egal, ob in Gold, Roségold, Kupfer oder Silber! Aber auch Designkombinationen aus Betonoptik und z. B. der PANTONE-Farbe 2017 ‚Greenery’ sind sehr modern. 

Außerdem sind auch Pocketfold-Einladungen stetig gefragt und die perfekte Möglichkeit, viele Informationen übersichtlich zu organisieren.

Im Designbereich gibt es so viele Möglichkeiten und ich kann nur jedem empfehlen, sich etwas zu trauen – auch in Unkonventionellem kann man sehr viel Liebe entdecken. 

Was ist dein Tipp für Brautpaare?

Glücklicher Zufall Hochzeitspapeterie GummersbachIch gebe meinen Brautpaaren immer den Tipp, ruhig zu bleiben. 😉 Man sollte sich früh genug eine Übersicht machen und dann läuft meist auch alles glatt – egal, ob es sich um eine 500- oder 10-Personen Hochzeit handelt.

Was ist das Witzigste, das du auf einer Hochzeit erlebt hast?

Als Hochzeitspapeterie-Dienstleisterin erlebe ich die Hochzeiten normalerweise nicht mit.

Als Gast war das Witzigste einer Hochzeit, dass ein Hund, der die Ringe bringen sollte, kurz vor dem Altar kehrt machte und mit den Ringen abgedüst ist.

Und das Schönste?

Das Schönste ist für mich jedes Mal der emotionale Moment, wenn die Braut zum Altar schreitet.