Wo sind die DIY-Feen? 🙂 Denn ich habe hier eine schöne Bastel-Idee für euch. Ein selbst gestaltetes Notizbuch für die Hochzeitsplanung. In dieses könnt ihr euch Notizen zu eurer Hochzeitsplanung schreiben. Das ist super hilfreich, wenn ihr bei Beratungen seid, Inspirationen auf Hochzeitsmessen sammelt oder euch zwischendurch eine Idee kommt. Meine Tipps für ein selbst gestaltetes Notizbuch:

DIY Notizbuch für Hochzeitsplanung

Der „Rohling“

Den „Rohling“, den ich genutzt habe, hat mir meine Schwester geschenkt. Besonders schön finde ich, dass das Notizbuch ein Hardcover hat. Denn so eignet es sich wunderbar dazu, bemalt und beklebt zu werden und es wirkt zudem hochwertig. Die Seiten von innen sind komplett weiß, sodass der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden. Gut ist, dass ihr so während der Hochzeitsplanung auch Bilder oder Erinnerungen einkleben könnt, ohne dass Linien oder Kästchen auf den Seiten stören. 

→ Einen solchen Rohling findet ihr z. B. hier.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf

Da ich das Buch für meine Notizen rund um die Trau-Dich-Fee nutze, habe ich mich bei dem Design auch an den Farben der Trau-Dich-Fee orientiert. Die Vorderseite ist schlicht geworden und trägt lediglich den Namen „Wedding-Book“ sowie das Logo der Trau-Dich-Fee.

Auf die Rückseite habe ich ein Blumen-Bild aus einem alten Magazin ausgeschnitten und auf die untere Hälfte geklebt. Den oberen Rand habe ich mit dem Schriftzug www.Trau-Dich-Fee.de versehen. Lange habe ich überlegt, welches Zitat ich in die Mitte schreiben möchte. Letztlich habe ich mich für ein Zitat entschieden, das mich schon in vielen Situationen aufgebaut und motiviert hat:

Lass dir niemals von jemandem sagen, dass du etwas nicht kannst. Wenn du einen Traum hast, musst du ihn beschützen.

Das Zitat ist abgewandelt aus dem Film „Das Streben nach Glück“ und erinnert mich daran, dass man niemals aufgeben sollte und nach seinen Wünschen, Zielen und Träumen streben sollte – egal, was andere dazu sagen.

Und das gilt übrigens auch für eure Hochzeit! Plant eure Hochzeit so, wie ihr sie euch wünscht, ohne euch von anderen reinreden zu lassen. 🙂 Die liebe Melli hat zu dem Thema übrigens einen Gastbeitrag in unserem Hochzeitsblog geschrieben: Von Braut zu Braut – Folge deinem Herzenstraum.

Dein selbst gestaltetes Notizbuch für die Hochzeitplanung

Und? Wie wird dein Notizbuch für die Hochzeitsplanung aussehen? 🙂 Vielleicht schreibst du ja auf die Vorderseite eurer Hochzeitsdatum oder eure Namen. Oder euch verbindet auch ein schönes Zitat miteinander, das auf dem Buchrücken Platz findet.

Ich bin supergespannt und würd mich total über dein Feedback freuen. Hier zeige ich dir schonmal mein Ergebnis: