Der Brautstrauß zählt zu den wichtigsten Accessoires einer Braut! Wusstet ihr, dass die Wahl über den Brautstrauß traditionell von dem Bräutigam getroffen wird? 😀 Witzig, oder? Zugegeben ist es heutzutage aber meistens der Fall, dass die Frau mitmischt – schließlich soll der Brautstrauß perfekt zum Farbkonzept und dem Brautkleid passen. 🙂 Aber Brautstrauß ist nicht gleich Brautstrauß! In diesem Beitrag geben wir euch daher mit Bildern und kurzen Beschreibungen einige Anregungen und Inspirationen – inklusive Brautstrauß-Trend für den Herbst!

Oder habt ihr schon eine genaue Vorstellung von eurem Brautstrauß und der dazu passenden Deko? Bei der Umsetzung eurer Wünsche und Ideen stehen euch die regionalen Floristen aus Oberberg und Deko-Services aus Oberberg kompetent und kreativ zur Seite!

Tipp: Brautstrauss-Trend für den Herbst

trau-dich-fee_blumen_dick Brautstrauß Inspiration

Passend zur Jahreszeit präsentiert euch Blumen Dick einen Brautstrauß, der mit seiner Farbenpracht in den Bann zieht! Kräftige, leuchtende und warme Farben charakterisieren den diesjährigen Trend. Dabei sind der Zusammenstellung keine Grenzen gesetzt: Von Rot-Orange bis zu warmen Lila-Tönen harmonieren die einzelnen Blüten zu einem ausdrucksstarkem Ganzen. Der Trend passt besonders zu jungen und dynamischen Brautpaaren, die sich etwas ganz Besonderes wünschen – wie zum Beispiel eine Hippie- oder bunte Boho-Hochzeit.

 

Brautstrauß in Rosa & Zartlila

Eine besonders gefragte Farbe ist bei vielen Frauen Rosa! Rosafarbene Rosen stehen für eine zarte Liebe. Besonders schön ist es, wenn man die Rosen mit viel Grün und beispielsweise weißen Orchideen kombiniert. Doch auch ein schlichter Brautstrauß rein aus rosa Rosen hat seinen Charme.

Shabby Chic Events präsentiert zwei erfrischende Brautsträuße in zarten Farben. Die Rosa-Töne bei dem ersten Brautstrauß sind zurückhaltend gewählt und werden von weißen Blüten und viel Grün wunderschön ergänzt. Der zweite Strauß charakterisiert sich durch die Farbe Weiß – diese steht für Reinheit und Vollkommenheit.

 

Brautstrauß mal anders

Rosen sind euch zu „typisch“? Dann lasst euch von den folgenden Brautsträußen mit ausgefallener Farbkombination und besonderer Blumen-Zusammenstellung inspirieren. Bei dem ersten Brautstrauß von Blumen Dick handelt es sich um einen echten Hingucker! Der Brautstrauß besteht lediglich aus Traubenhyazinthen. Einzeln sind die Blüten dieser Frühlingspflanze schon wunderschön, doch als Strauß entfalten sie erst ihre besondere und großartige Wirkung.

Tipp: Ein Brautstrauß aus Traubenhyazinthen passt sowohl zu einem schlichten als auch zu einem aufwendigen Brautkleid aus Spitze wunderbar!

Foto: Blumen Dick – Waldbröl Brautstrauß Inspiration

 

Hach, es gibt einfach so viele wunderschöne und ausgefallene Brautsträuße! Deswegen haben wir eine Galerie mit weiteren Inspirationen für euch zusammengestellt. Pinnt eure Favoriten doch gerne auf euer Pinterest-Board, damit ihr sie später schnell wiederfindet. 🙂

 

Bei den Bildern war schon genau der richtige Brautstrauß dabei? Oder träumt ihr von etwas ganz anderem? Dann fragt bei den regionalen Floristen aus Oberberg nach. Sie stehen euch mit Kreativität und langjähriger Erfahrung zur Seite. Ihr braucht auch noch einen Ansprechpartner für die dazu passende Hochzeitsdeko? Dann können wir euch unsere Partner für Deko und Verleih ans Herz legen.