Seit vielen Jahrzehnten wird er gefeiert: der Valentinstag. Es ist der Tag der Liebenden, an dem sich viele Paare kleine Überraschungen bereiten und sich in besonderem Maße zeigen, wie wichtig sie sich sind. Passend zu diesem Anlass möchten wir euch zeigen, dass ihr uns auch sehr wichtig seid und einfach DANKE sagen! Deswegen haben wir eine Verlosung für euch geplant. Schaut mal, was es zu gewinnen gibt. 🙂 Übrigens: Wisst ihr eigentlich, woher der Brauch des Valentinstages kommt? Wir haben für euch recherchiert und es herausgefunden. Denn ein Tag, der in vielen Ländern so populär gefeiert wird, verdient es, dass man seinen Ursprung ergründet.

Unsere Überraschung zum Valentinstag

kiss-545144_1280

Foto: pixabay.com

Zum Valentinstag möchten wir unter euch etwas verlosen, das einfach jeder braucht. Leidenschaftliche Tee- oder Kaffee-Trinker werden sich besonders freuen! Die Rede ist von süßen Mrs.- & Mr.-Tassen*. 😀

Wie ihr mitmachen könnt:
→ Liked unsere Facebook-Seite sowie den Beitrag zur Verlosung.

Wer seine Gewinn-Chance verdoppeln möchte, kommentiert den Verlosungsbeitrag mit einem Bild, auf dem euer Kussmund zu sehen ist. Egal, ob in Form eines Lippenstift-Abdrucks auf einem Taschentuch oder Spiegel oder in Form eines Kussmund-Selfies. Seid kreativ! :mrgreen: Wir freuen uns auf viele schöne Bilder.

Die Verlosung endet am 18.02.2016. Der Gewinner wird per Zufall gezogen und auf Facebook bekannt gegeben. Die Tassen senden wir euch kostenfrei zu. → Die Verlosung ist beendet.

Viel Spaß und Glück!

Woher stammt der Brauch des Valentinstages?

pixabay_kirche

Foto: pixabay.com

Traditionell wird der Valentinstag am 14. Februar gefeiert. Ursprünglich ist dieser Tag ein Gedenktag für einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus, die sich für die Überlieferung ihres Glaubens geopfert haben. Ein gewisser Valentin von Rom habe sich dem Verbot widersetzt, als einfacher Priester Liebespaare nach christlichem Glauben zu trauen. Am 14. Februar 269 n. Chr. soll er aufgrund seiner Straftat enthauptet worden sein. Wenngleich dieser Feiertag in 1969 aus dem römischen Generalkalender gestrichen wurde, gibt es noch heute im Zusammenhang mit diesem Tag viele Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden. (Quelle: Wikipedia)

In Deutschland wird der Valentinstag erst seit ca. 1950 gefeiert und wurde besonders durch die intensive Werbung von Floristen und Süßwarenhändlern bekannt. Seither ist es bei vielen Paaren zu einem Brauch geworden, sich mit kleinen Geschenken an diesem Tag zu überraschen.

*Partnerprogramm