Am 27.06.14 stand der erste Stadtlauf von Waldbröl „BMOVED“ auf dem Programm der Trau-Dich-Fee. Ein FunRun für Jedermann, bei dem Zeitmessung keine Rolle spielte. Was zählte, waren der Teamgeist und die kreativsten Kostüme der Teilnehmer-Gruppen, um als Sieger durch das Ziel zu laufen. Schon Wochen vorher machten wir uns Gedanken, wie wir unsere Idee des Netzwerks für Hochzeitspaare in lustige Kostüme umsetzen können. 20 Quadratmeter Stoff, 3 Kilogramm Heißklebepatronen und 5 Platten Holz später war es vollbracht: Wir gingen mit einer Fee, einem Brautpaar, einem Pfarrer und einer gigantischen Hochzeitstorte an den Start von „BMOVED“. Nach einer kurzen Vorstellung aller Teams auf dem Marktplatz ging es endlich los.

BMOVED-3

Foto: Trau-Dich-Fee.de

Rund 500 Teilnehmer stellten sich auf, um neben ihrem sportlichen Ehrgeiz auch ihre originellen Kostüme während des Laufs zu präsentieren. Es galt, einen Rundkurs durch den Ortskern von einem Kilometer fünf mal zu absolvieren. Dabei lag es im Ermessen der Teilnehmer, wie oft sie die Strecke laufen wollten. Im Mittelpunkt stand nämlich nicht die sportliche Leistung, sondern der Spaß und die Motivation sich zu bewegen. Im Anschluss versammelten sich alle auf dem Marktplatz, der mit einer tollen Bühne, Musik, Getränke- und Cocktailwagen sowie Leckereien vom Grill den perfekten Ort für eine ausgelassene After-Run-Party bot. Bevor Wambo und Band das Publikum mit rockiger Musik einheizte, verkündete 1Live-Moderator Daniel Schlipf gemeinsam mit der Jury, Nicole Williams und Daniel Zovkic, die Entscheidung für die Preisverleihung. Nach Minuten voller Spannung und Neugierde wurde es endlich ausgesprochen: Der Preis für die kreativsten Kostüme ging an die Trau-Dich-Fee! Wir konnten es kaum fassen! Unter tobendem Applaus überreichte uns die Jury einen großen Pokal und beglückwünschte uns zu unseren originellen Outfits.

BMOVED-1

Foto: Trau-Dich-Fee.de

Vielen Dank an alle, die uns angefeuert, mitgefiebert und mitgefeiert haben. Wir haben einen wunderschönen Abend erlebt, der gezeigt hat, wie wichtig Teamgeist und Zusammenhalt sind. Die Mission der Trau-Dich-Fee „Eure Hochzeit in Oberberg!“ hatte somit einen tollen Startschuss.