Muss es immer „in weiß“ sein? Muss es die größte und teuerste Feier sein? Alina und ihr Team denken „Nein!“. Und so ist die Inspiration „Wedding in the Woods“ entstanden. Eine romantische Waldhochzeit in NRW. Genau gesagt in einem Tannen-/Mischwald in Haltern am See.

Romantische Waldhochzeit NRW„Wedding in the Woods ist auf der Idee gewachsen, eine Hochzeit in absoluter Zweisamkeit zu zeigen und dabei mit wenig Mitteln etwas ganz Besonderes, Exklusives und Romantisches zu zaubern. Weit weg von Konventionen, Schnick-Schnack und Trubel entstand ein Candle-Light-Dinner mitten in der Natur“, sagt die Fotografin Alina Nolte Visuals – armed with memories.

Romantische Waldhochzeit – die Details

Das Farbkonzept dieser Inspiration orientiert sich an dem weinroten Spitzen-Kleid (von ASOS*) der Braut. In Kombination mit erfrischenden Rosé-Töne entstand eine wunderbare Leichtigkeit. Und goldene Accessoires stechen als Highlights hervor, da sie einen bezaubernden Kontrast zu den Materialen und Tönen der Natur setzen.

Nach der Galerie verraten wir euch, was die Hintergrundidee dieses Konzept ist. Das solltet ihr UNBEDINGT lesen! ♥ Außerdem erfahrt ihr dort, wer an diesen tollen Fotos mitgewirkt hat.

Traut euch, anders zu sein!

Mit „Wedding in the woods“ möchte das tolle Team zukünftigen Brautpaaren den Mut geben, die Dinge einfach mal „anders“ anzugehen und vor allem auf ihr Herz zu hören, wenn es an die Hochzeitsplanung geht. „Erfahrungsgemäß verspüren viele Brautpaare den Druck, ihren Freunden und Familien Wünsche erfüllen zu ’sollen‘. Dabei geht es am Hochzeitstag um das Paar ganz allein“, sagt Alina.

Besonders schön finden wir, dass das Kreativ-Team mit dieser Strecke zeigt, dass auch mit einem kleinen Budget und dem Wunsch nach absoluter Zweisamkeit ein romantisches und individuelles Setting möglich ist! Ja, ihr Lieben: Es müssen nicht immer Unsummen an Geld fließen, um eine solch wundervolle Atmosphäre zu kreieren. Diese romantische Waldhochzeit beweist, wie großartig die kleinen und einfachen Dinge sein können.

Danke an die Hochzeitsexperten

Fotografin: ALINA NOLTE VISUALS – ARMED WITH MEMORIES 
Deko & Floristik: HEARTBEAT PROJECTS, DORSTEN
Hair & Make-up: IVONNE FRERIX 
Schmuck: REFINED BOHEMIA 
Models: Alina & Timm

*unbezahlte Werbung, da Verlinkung