TOP
G+H Eventtechnik Trau-Dich-Fee Interview

Sie organisieren, verleihen und helfen bei der Ideen-Findung – das Team von G+H Eventtechnik aus Reichshof ist in der Hochzeitswelt ein Allrounder. 🙂 Angefangen hat damals alles mit dem Verleih von Technik-Equipment. Heute ist G+H Eventtechnik aber auch für den Verleih von Zelten, Stuhlhussen, Möbeln oder auch Fotoboxen für eure Hochzeit gewappnet.

Um euch von G+H Eventtechnik ein Bild machen zu können, haben wir uns mit Lukas, eurem Ansprechpartner, zusammengesetzt:  

Was begeistert euch an Hochzeiten, Lukas?

Eine Hochzeit ist etwas ganz Besonderes, und für das Brautpaar einer der schönsten Tage im Leben. Diese Freude und die Leidenschaft für diesen besonderen Tag spüren wir bei G+H Eventtechnik schon bei der Anfrage. Das Schöne daran ist, dass sich diese Werte übertragen. Deshalb macht die Planung sowie die Umsetzung einer Hochzeitsfeier dem gesamten Team besondere Freude. 

Wie lange ist G+H Eventtechnik in Hochzeitsbranche schon tätig?

G+H Eventtechnik

Lukas Hillen – Inhaber von G+H Eventtechnik.

Mit unserer Firmengründung am 09.01.2012 sind wir nun mehr als 5 Jahre auch in dieser Branche tätig und haben zahlreiche Hochzeiten geplant und umgesetzt.

Worauf legt ihr in der Beratung mit dem Brautpaar besonders wert?

Ein Gefühl für die „Liebe zum Detail“ zu vermitteln und auch selbst umzusetzen. Schließlich geht es nicht nur um eine Feier, sondern um DIE Feier – die Hochzeitsfeier. Hier muss jedes Detail stimmen und genau deshalb gilt es bei der Beratung, die Wünsche besonders zu hinterfragen, sodass wir sie gemeinsam weiterentwickeln und perfekt umsetzen können.

Neben der detailreichen Aufnahme der Wünsche und Vorstellungen ist die absolute Zuverlässigkeit bereits ab dem ersten Kontakt wichtig. Das Brautpaar muss schon vor der Hochzeitsfeier ein begründetes Vertrauen zu unserer Dienstleistung spüren. Nur so kann sich das Brautpaar an dem wichtigen Tag auf uns verlassen und sich ganz auf sich konzentrieren.

Wie sehen die Trends für die kommende Hochzeitssaison aus?

G+H Eventtechnik Live Cooking

Aktuelle Trends sind zum Beispiel zahlreiche Varianten von Candy-Bars, und es wird noch mehr verschiedene Variationen geben. Neben dem klassischen Hochzeitsfotografen stoßen Fotoboxen auf immer größere Begeisterung – absolut verständlich: Hier wird das alleinige Foto zum Erlebnis. Schöne Accessoires sorgen dabei dann für eine Spaßgarantie.

Immer mehr verbreiten sich auch Hochzeiten mit ganz besonderen Highlights: Locations in der Natur, Hochzeitsfeiern mit Cocktailbars oder Live Cooking. Der Trend ist, für jede Feier ein ganz besonderes und einzigartiges Ambiente zu schaffen.

Welchen Tipp habt ihr für angehende Brautpaare?

G+H EventtechnikBrautpaare sollten an diesem besonderen Tag keine Kompromisse eingehen und auf einen Partner mit langjähriger Erfahrung setzen. Dabei sollten sich Brautpaare früh genug bei entsprechenden Dienstleistern melden und Wert darauf legen, dass diese Dienstleister ein breites Spektrum an Leistungen anbieten. Denn hier zählt: „Zu viele Köche verderben den Brei“. Läuft die Planung über zu viele verschiedene Dienstleister, kann es zu Kommunikations-Problemen und Lücken führen. Ist ein Dienstleister in der Lage, ein breites Spektrum anzubieten, so verfügt er auch über genügend Erfahrung, positive Referenzen, ein gutes Netzwerk und schließlich auch über seriöse und professionelle Leistungen.

Was ist das Schönste, das ihr auf einer Hochzeit erlebt habt?

Der Moment, in dem das Brautpaar erstmal zur „Ruhe“ kommt, das Geschehene realisiert und die Hochzeitsfeier einfach genießt – das ist für uns das Schönste.