Das Hochzeitstagebuch „Ehe im Glück“ haben wir euch in einem Bericht schon ausführlich vorgestellt. Heute geht es aber um die Person hinter dieser schönen Idee! 🙂 Die liebe Sina hat monatelang getüftelt, designed und ihr ganzes Herzblut in ihr Büchlein gesteckt. Was sie an Hochzeiten überhaupt so begeistert und welchen Tipp sie für euch hat, haben wir sie gefragt.

Falls du den Beitrag über das Hochzeitstagebuch noch gar nicht kennst: Hier geht´s zur Vorstellung des Buches.

Was begeistert dich an Hochzeiten, Sina?

Hochzeitstagebuch Ehe im GlückHochzeiten sind für mich etwas ganz besonderes. Es ist ein Ritual, dass Mann und Frau „Ja“ zueinander sagen. Ein wunderschönes Ritual! Und das begeistert mich an Hochzeiten, egal, wie sie ausgerichtet sind – ob megapompös oder einfach gehalten. Wenn ich auf einer Hochzeit bin, dann sehe ich immer die Liebe, die in die Planung gesteckt wurde. Wenngleich auch manchmal übertrieben, aber immer mit Herz und individuell. Ich liebe Hochzeiten, weil am Tag der Trauung alle Anwesenden glücklich sind. Emotionen spielen an Hochzeiten eine große Rolle. Wenn aus zwei Menschen eine Familie wird, das ist einfach großartig. 

Wie lange bist du in der Hochzeitsbranche mit dem Hochzeitstagebuch schon dabei?

Hochzeitstagebuch Ehe im GlückSeit Juni 2015. Nach meiner eigenen Hochzeit im Mai 2015, habe ich mich sofort an die Arbeit für mein Hochzeitstagebuch gemacht. 

Berätst du Brautpaare auch?

Ich persönlich berate Brautpaare fast nie. Natürlich kommt es vor, dass ich hin wieder eine E-Mail-Anfrage zum Buch bekomme. Was mir in der Kommunikation sehr wichtig ist, dass ich sie gut informiere. 

Welchen Tipp hast du für angehende Brautpaare?

Der Hochzeitstag, das ist Euer Tag – und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal schwer sein kann, für jeden alles richtig zu machen.

Hier mein Tipp: Verlasst Euch auf Euer Herz und gestaltet diesen Tag so, wie ihr ihn möchtet. Es ist euer Tag! 

Was ist das Witzigste, das du auf einer Hochzeit erlebt hast?

Hochzeitstagebuch Ehe im GlückAn meiner eigenen Trauung hatte ich meinen Ausweis vergessen. Und das, obwohl ich am Vorabend unsere Trauzeugen nochmal darauf hingewiesen hatte, sie dürfen den Ausweis nicht vergessen. Am Morgen der Trauung habe ich nochmals alle gefragt, ob jeder seinen Ausweis dabei habe. Mich hatte niemand gefragt! 😀 Der Standesbeamte hat dann aber meine Identität überprüft und wir durften heiraten. Das war das Aufregendste, was ich bisher auf Hochzeiten erlebt habe.

 


Falls ihr noch nach einem besonderen Geschenk für ein Brautpaar sucht oder eurem Partner eine Freude machen wollt:

  • Das Hochzeitstagebuch ist im Onlineshop und überall, wo es Bücher gibt (z. B. Amazon), erhältlich.