Saskia und Stefan sind zusammen „Hessbeck Photography“ aus Dresden. Die beiden lieben es, zu reisen, Neuland zu entdecken, aber vor allem auch, euch mit wunderschönen Hochzeitsfotos glücklich zu machen. Was uns an den beiden sofort gefallen hat, ist ihre lockere und weltoffene Art. 🙂 Und diese haben sie auch in unserem kleinen Interview wieder zum Ausdruck gebracht. Lernt die beiden reisebegeisterten Fotografen näher kennen:

Was begeistert euch an Hochzeiten?

Hessbeck Photography Hochzeitsfotografen Dresden

Saskia & Stefan von Hessbeck Photography

Die ganze besondere Stimmung dieses Tages, all die kleinen und großen Momente und die allgegenwärtige Herzlichkeit begeistern uns am meisten.

Wie lange seid ihr in der Hochzeitsbranche schon tätig?

Wir fotografieren seit 2013 Hochzeiten.

Was ist euch an der Beratung mit dem Brautpaar besonders wichtig?

Es gibt einige Punkte, die uns wichtig sind, wenn wir Brautpaare beraten. Zum einen sollen die Paare erkennen, dass sie ihre Hochzeit voll und ganz so gestalten können, wie sie möchten, ohne irgendwelche Erwartungen oder Klischees erfüllen zu müssen. Getreu dem Motto „Alles kann, nichts muss“.

Hessbeck Photography Dresden Hochzeitsfotografie DresdenZum anderen ist uns natürlich wichtig, von Anfang an eine Vertrauensbasis zu schaffen. Das ist die Grundlage für tolle Bilder. Die Paare sollen das Gefühl haben, dass gute Freunde ihre Hochzeit fotografisch begleiten.

 

Wie sehen die Trends in eurer Branche für die kommende Hochzeitssaison aus?

Die Trends gehen auch in dieser Saison weiter in Richtung Naturverbundenheit.

Welchen Tipp habt ihr für angehende Brautpaare?

Hessbeck Photography Hochzeitsfotografie DresdenEntspannt euch und genießt eure Hochzeit von Anfang an! Der Hochzeitstag ist letztlich der Höhepunkt einer oftmals langen Zeit voller Vorbereitungen und Entscheidungen. Als Brautpaar sollte man nie vergessen, dass die Hochzeit ein Fest der Liebe ist. Es soll vor allem auch Spaß machen – gerade auch in der Vorbereitung, in der so viele Punkte zu organisieren oder zu entscheiden sind. Man sollte dies entsprechend zelebrieren.

Als Brautpaar sollte man nur das tun, was man auch wirklich möchte. Man muss keine althergebrachten Traditionen pflegen oder Klischees erfüllen, nur weil Oma und Opa das vor über 50 Jahren auch gemacht haben. 

Was ist das Witzigste oder Schönste, das ihr auf einer Hochzeit erlebt habt?

Bisher hatte jede Hochzeit schöne und witzige Momente. Auf einer Hochzeit gab es statt Blumenkindern eine Blumen-Omi, was ganz süß war. Das Brautpaar hatte ihre 90-jährige Nachbarin, zu der sie ein sehr tolles Verhältnis hatten, zur Blumen-Omi erkoren 🙂