Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, steigt gleichzeitig die Freude auf das bevorstehende Jahr. Und was ist schöner, als mit einem ausgefallenen Heiratsantrag in das neue Jahr zu starten? Zwischen prickelndem Sekt, leckerem Essen und einem gigantischen Feuerwerk gibt es verschiedene, kreative Möglichkeiten, seiner Liebsten einen unvergesslichen Heiratsantrag zu bereiten. Ein ausgefallener Heiratsantrag bedarf aber natürlich auch immer einer gut durchdachten Organisation.

Heiratsantrag auf einer Silvesterparty

pixabay_eheringe_Antrag_hochzeit

Foto: pixabay.com

Wer das neue Jahr auf einer stimmungsvollen Silvesterparty begrüßt, kann im Vorfeld einen einzigartigen Heiratsantrag organisieren. Dazu müssen nur der Veranstalter und der DJ der Party eingeweiht sein. Ungefähr eine halbe Stunde vor 24.00 Uhr spielt der DJ das zuvor abgesprochene Lieblingslied ab – am Besten wählt man für diesen besonderen Moment ein Lied, das eine große Bedeutung in der Beziehung hat. Während sich die nichts ahnende Herzdame (bzw. der Liebste) über das Lied freut und mit dir auf der Tanzfläche tanzt, wird die Lautstärke des Liedes nach der Hälfte reduziert. Ein Lichtkegel wird auf euch gelenkt, sodass ihr im Mittelpunkt der Party steht. Dann ist der Moment gekommen, bei einem Kniefall um die Hand seiner Liebsten bzw. seines Liebsten anzuhalten. Abgerundet wird dieser besondere Augenblick durch das kurz darauf folgende Feuerwerk.

Romantischer Heiratsantrag zu Hause

Teelichter romantisch für Hochzeitsantrag

Foto: pixabay.com

Wer in diesem Jahr auf eine große Silvesterparty verzichtet und lieber gemütlich zu Hause in das neue Jahr reinfeiern möchte, kann einen wunderschönen Heiratsantrag im Kerzenschein vorbereiten. Optimal ist es, wenn die Liebste oder der Liebste zuvor nicht zu Hause ist. Man könnte beispielsweise einen guten Freund in die Planung einweihen und dafür sorgen, dass er diejenige bzw. denjenigen an Silvester nachmittags noch auf einen Kaffee einlädt. Dann können die Vorbereitungen losgehen:

  • Kerzen in der Wohnung verteilen
  • Sekt kalt stellen
  • Zutaten für das Candle-Light-Dinner vorbereiten
  • Fackeln im Garten oder auf dem Balkon aufstellen
  • Musik vorbereiten
  • Rosenblätter gut verstecken
  • Verlobungsring parat halten

 

leckeres Pasta-Gericht für candle-light-dinner

Foto: pixabay.com

Der Abend wird gemütlich mit einem leckeren Candle-Light-Dinner eingeleitet, um eine schöne Atmosphäre zu schaffen. Wie wäre es mit einem saftigen Lachs oder einem leckeren Pasta-Gericht? Als Nachspeise erweist sich ein heißer Schokoladen-Muffin mit flüssigem Kern als Volltreffer!

Oder wie wäre es mit einem Koch, der bei euch zu Hause für euch kocht? Fragt mal bei den Caterern aus der Region nach!

Kurz vor 24.00 Uhr wird es dann spannend! Wenn sie bzw. er nochmal kurz im Bad verschwindet, ist der richtige Moment gekommen: Musik anmachen, schnell die Fackeln anzünden, Rosenblätter auf dem Boden verteilen und nicht vergessen, den Sekt mit nach draußen zu nehmen. Wenn die Liebste oder der Liebste dann nach draußen kommt, ist der Moment gekommen, bei einem Kniefall die Frage der Fragen zu stellen: „Willst du mich heiraten?“ Besiegelt wird dieser einzigartige Moment durch einen innigen Mitternachtskuss, der durch das spektakuläre Feuerwerk am Himmel seinen Höhepunkt erreicht!

 

Das Team von Trau-Dich-Fee wünscht viel
Erfolg bei den Vorbereitungen und ein
unvergessliches Silvester!

Feuerwerk Silvester Heiratsantrag Gefühl perfekt

Foto: pixabay.com