Ella Profatilo lebt ihre Leidenschaft: Dekorieren! Unter dem Namen „Deko fürs Herz“ aus Waldbröl hat sie schon vielen Brautpaaren den Wunsch von einer wunderschön gestalteten Hochzeit erfüllt. Was ihr bei der Beratung und Gestaltung eurer Hochzeit besonders wichtig ist, hat sie uns in einem Interview verraten.

Was begeistert dich an Hochzeiten?

Hochzeiten gehören zu den schönsten Ereignissen im Leben. Sie stecken voller Freude und der Liebe zweier Menschen zueinander. Und das soll man ruhig mit einem tollen Fest feiern!

Wie lange bist du in der Hochzeitsbranche schon tätig?

Deko fürs Herz Hochzeitsdeko WaldbrölOffiziell hat es im Mai 2012 mit der Hochzeit meines Bruders angefangen. Begeistert bin ich von Hochzeitsdeko aber schon seit unserer eigenen Hochzeit im Juni 2008. Zwischendurch habe ich Freunden auch bei der Dekoration ihrer Hochzeiten geholfen.

Was ist dir an der Beratung mit dem Brautpaar besonders wichtig?

Jedes Paar, das eine Hochzeit plant, hat schon gewisse Vorstellungen, wie die Hochzeit sein soll oder wie auch eben nicht. Deshalb bitte ich die Brautpaare zum Kennenlerngespräch, ihre Ideen mitzubringen. Oder Bilder von Deko, die ihnen gefällt. So habe ich eine Vorstellung davon, was den beiden gefällt. Alle Wünsche sollen geäußert werden. Meist habe ich dann schon beim Gespräch ein oder zwei Ideen, wie man die Wünsche umsetzen kann.

Deko fürs Herz Hochzeitsdeko WaldbrölWir bleiben auch die ganze Zeit bis zur Hochzeit im Kontakt. Änderungen können so immer direkt eingebaut werden. Das Paar soll bei der Hochzeit begeistert sein! Und wenn mir dann nach der Hochzeit berichtet wird, dass die Braut, die den dekorierten Festsaal vor der Hochzeit nicht gesehen hat, vor Freude in Tränen ausbricht, als sie in den Saal kam – das ist das schönste Kompliment für meine Arbeit!

Wie sehen die Trends in deiner Branche für die kommende Hochzeitssaison aus?

Bei der Deko geht es ja vor allem um Farben. Der Hochzeitstrend für 2017 lautet „Greenery“. Also viele Grün-Töne. Wobei Rot meiner Meinung nach für eine Hochzeit nie aus der Mode kommt. Das Wichtigste ist, dass es dem Brautpaar gefällt!

Welchen Tipp hast du für angehende Brautpaare?

Deko fürs Herz Hochzeitsdeko WaldbrölEinen Tipp, den ich immer wieder gebe: Ihr werdet in die Planung und Vorbereitung ohne Zweifel viel Arbeit investieren.

1. Genießt diese besondere Zeit trotzdem. Macht keinen Wettbewerb daraus, sondern eure Hochzeit!

2. Irgendetwas wird bei der Hochzeit nicht exakt so laufen, wie ihr es geplant habt. Aber bleibt cool! Eure Gäste wissen gar nicht, dass es anders geplant war. Für sie wird es ganz sicher trotzdem eine tolle Hochzeit.

Was ist das Schönste, das du auf einer Hochzeit erlebt hast?

Bei der Hochzeit meines Bruders schüttete es bis zum frühen Nachmittag wie aus Eimern. Dafür haben die beiden am Abend Fotos mit einem wunderschönen Regenbogen im Hintergrund machen können. Nicht alles, was auf den ersten Moment schlecht scheint, entpuppt sich im Nachhinein auch als solches 😉