Chris ist nicht nur ein professioneller DJ, sondern auch als Person ein klasse Typ! Denn ihm ist es wichtig, euch in verschiedenen Bereichen zu unterstützen: Er bringt eine Menge Erfahrung mit, was die Stimmung eurer Hochzeitsfeier betrifft. Und ist gleichzeitig ein zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um Empfehlungen und eine ehrliche Beratung geht. Wir haben dem DJ aus Overath ein paar Fragen gestellt, damit ihr ihn vorab schon ein bisschen besser kennenlernt. 🙂

Chris, was ist für dich besonders an Hochzeiten?

Hochzeiten sind für mich die ultimative Herausforderung an einen DJ. Eine Hochzeit verlangt einem DJ sein gesamtes Können ab. Man ist nicht nur der „Mensch“ für die Musik, sondern auch Berater und Unterstützer für das Brautpaar. In der Regel heiratet man einmal in seinem Leben, ich habe jedes Jahr um die 20 Hochzeiten und dadurch eine Menge Erfahrung – von positiven bis hin zu negativen Dingen. Und das gebe ich natürlich gerne weiter. 🙂 

Chris Delight Dj aus OverathZusätzlich ist die Altersstruktur sehr groß. Von kleinen Kindern, wo man gerne auch mal Kinderanimateur ist, bis hin zu älteren Gästen, hat man alles vertreten. Dementsprechend muss man auch versuchen, alle von seiner Musik zu begeistern. Das macht mir einfach immer wieder Spaß und spiegelt meine Leidenschaft zur Musik wider.

Wie lange bist du schon als DJ aus Overath in der Hochzeitsbranche tätig?

Ich bin seit 1998 als DJ tätig und mache Hochzeiten seit ca. 10 Jahren, wobei ich das genaue Datum meiner ersten Hochzeit nicht mehr genau weiß. Das bedeutet: Mehr als mein halbes Leben bin ich in dieser Branche tätig.

Worauf legst du bei der Beratung eines Brautpaares viel Wert?

Chris Delight Dj aus OverathMeine Leidenschaft, Hochzeiten zu betreuen! Ich möchte der optimale Begleiter für meine Kunden/Brautpaare sein. Meine langjährige Erfahrung gibt den Paaren Sicherheit und Vertrauen in meine Arbeit.

Ich gebe gerne Tipps und Informationen, was sie beachten sollten. Gleichzeitig empfehle ich Dienstleistungskollegen, um die Suche für das Brautpaar zu vereinfachen. Aus diesem Grund ist ein kostenloses Beratungsgespräch für mich ein wichtiger und grundlegender Punkt vor einer Buchung. Dort können das Brautpaar und ich genau feststellen, ob die Chemie passt und beide Seiten perfekt zusammenarbeiten können.

Dein Tipp für Brautpaare?

Nehmt euch Zeit und sucht eure Dienstleister mit Bedacht aus. Der Markt ist mittlerweile in Zeiten von Streaming-Portalen und Internetdiensten riesig geworden. Manche Kollegen und Kunden haben teilweise mehr Musik als der eigentliche DJ – aber diese Musik an der richtigen Stelle einzusetzen, bedarf Erfahrung und Gespür. Macht unbedingt einen persönlichen Termin mit dem DJ und stellt viele Fragen. Nur so merkt man Erfahrung. Gerade bei eurer Hochzeit sollte die Wahl perfekt sein, denn dieser Moment kommt in der Regel nicht wieder. Professionelles Equipment und ein Design was zu einer Hochzeit passt sollte unabdingbar sein.

Gab es auf einer Hochzeit auch schonmal eine Situation, die dir leid tat?

Chris Delight Dj aus OverathTraurig war es, wenn sich jemand vom Brautpaar am Abend verletzt oder vielleicht mal zu tief ins Glas geschaut hat, dann ist dadurch schon mal schnell eine Party zu Ende. 

Zu guter Letzt: Was war das Schönste, das du auf einer Hochzeit erlebt hast?

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Ich habe viele tolle Momente in meiner Karriere erlebt. Ich bin einfach nur zufrieden und glücklich, wenn das Brautpaar die Party bekommen hat, die es sich gewünscht hat. Das ist mein Ziel für diesen Tag.

Danke, Chris Delight, für das schöne Interview mit dir. 🙂